Die Krone mit den fünf Zacken, das markante Symbol und Zeichen der Marke Rolex. Hier kannst du dir das Kronen-Symbol und Rolex Zeichen kopieren.
Ursprünglich hatte die fünfzackigen Krone überhaupt keinen Bezug zur Marke Rolex. Der Ursprung des Symbols kommt aus dem Schachsport. Dort steht die Krone mit fünf Zacken für die Dame. Nur zufällig ähneln sich beide Zeichen. Und natürlich wusste die Marketingabteilung dies für sich zu nutzen und hat das Kronen Symbol als Rolex Zeichen promotet.
Krone zum Kopieren
Natürlich kann man sich mit dem Damensymbol auch als Königin oder Prinzessin ausgeben. Einfach das Königin-Symbol in den Chat posten.
Weitere Schach-Symbole:
♔ ♗ ♘ ♙ ♚ ♝ ♞ ♟ ♖ ♜
Tipp: Ein Klick auf den Kopieren Button, kopiert das Rolex Zeichen / Königinnen Symbol in die Zwischenablage. Von dort kann man es an jeder gewünschten Stelle einfügen. Egal ob Whatsapp, Telegram oder Forum. Damit funktioniert das Krone Zeichen genau so wie unsere Instagram Schriften.
Was macht Rolex so speziell?
Rolex ist eine Religion. Es gibt teurere Uhren. Es gibt seltenere Uhren. Es gibt Uhren mit feineren Komplikationen und komplizierteren Uhrwerken und einer esoterischeren Markenpositionierung. Aber keine von ihnen hat es geschafft, Exklusivität und globale Allgegenwart so zu verbinden wie das Unternehmen, das 1905 in London als Wilsdorf and Davis gegründet und 1908 in Rolex umbenannt wurde (seit dem Ende des Ersten Weltkriegs ist es in Genf ansässig, aber ja, man könnte sagen, Rolex ist ein britisches Unternehmen).
Das Rolexzeichen steht für Männlichkeit
Es ist auch eine Bedeutung. Rolex bedeutet Männlichkeit, bedeutet Vorbilder. Nur wenige Uhrenmarken sind in Sport, Literatur und Popkultur so weit verbreitet wie die Rolex. Als Edmund Hillary und Sherpa Tenzing 1953 den Mount Everest bezwangen, trugen sie Oyster Perpetuals am Handgelenk; Jacques Cousteau trug eine Submariner, die erste Taucheruhr, während einer Karriere, die zum ersten Mal jenseitige Visionen des Meeresbodens in die Kinos und nach Hause brachte. Winston Churchill und Martin Luther King trugen beide eine goldene Datejust (Churchills Uhr war die 100.000ste produzierte Rolex), ebenso Mao Zedong, der zwei besaß. Fidel Castro trug gleichzeitig eine GMT und eine Submariner; die Legende besagt, dass er die Zeit in Moskau und Havanna ebenso wie in Washington im Auge behalten wollte. Marilyn Monroe schenkte John F. Kennedy zum Geburtstag eine goldene Day-Date: Aus Gründen, die Sie sich vorstellen können, trug Kennedy sie nie.